Hi !
Ja das waren 2mal 150Watt Hqi, die hat er lustigerweise mir vor ca 7Jahren abgekauft, dadurch habe ich ihm unter anderen gekannt.
Es war wirklich ein Erlebnis, als ob wer in einem Zoo sagt : Baut mir bitte das große Becken ab, es gehört alles Euch
Heute ode Donnerstag wird es übrigens zu meinem Freund geschleppt, es hat 300kg!!!!!!, ich überlege ob ich ''krank'' sein soll...
:shock:
Danke fürs Lob !
Ich werde mich weiter bemühen, heute wird die Kiemenwurmbehandlung erneut durchgeführt da die Inkubationszeit vorüber ist. Jetzt sollten die verbliebenen Wurmeier schlüpfen und dann dank meiner unliebsamen Überraschung(Medikament) verrecken
Nachtrag zur Behandlung : Die Pflanzen sind zwar nicht angegriffen worden, aber der ganze Filtermulm ist etwas zerfallen und ins Becken geblasen worden.
Es war zwar nicht weiter tragisch, da ich einfach einen Tag die frisch gereinigten Filter auf Vollgas gedreht habe und somit alles sauber war, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Algen null bzw nicht mehr als sonst,
komplett algenfrei ist etwas schwierig bei der Größe und den Fischen...
Aber man sieht zb auf den Fotos gar keine. Man muß schon ganz nah hingehen und mit der Lupe suchen dann findet man vereinzelt ein paar in sauerstoffarmen Zonen
Nach einer Behandlung immer 70Prozent Wasserwechseln und Easy Life ordentlich nachdosieren.
Man kann dann zuschauen wie sich binnen einen Tag die komplette Bakterienkultur erholt, man sieht regelrecht von Stunde zu Stunde wie das Wasser immer ''glasklarer'' wird.
EASY LIFE HEIßT NICHT UMSONST FLÜSSIGES FILTERMEDIUM.
Bei Neueinrichtung und nach einer Behandlung nicht wegzudenken.
Ich hab auch schon andere Marken ausprobiert aber da kommt nichts nach.
Faszinierend ist WIE trüb die Suppe wird wenn man es reingibt.
Und am nächsten Tag in der Früh ist alles klar wie ein Gebirgsbach.
Man muß es ausprobieren um zu wissen was ich meine.
Glasklar ist nicht glasklar, da gibt es Unterschiede.
Liebe Grüße
Bruno