Hallo Ihr,
Ich möchte euch mal mein erstes Scape vorstellen.
Zum Becken:
Becken läuft seit 5 Tagen und die 2 roten Akzentpflanzen sind erst seit heute drin.
Beleuchtungsdauer momentan bei 5,5 Stunden auf max. ca 3 Stunden gedämpft mit starker Bewölkung (ca 15% vom max.) dazwischen kurz 30 min etwa 70% vom max. + 1 stunde Sonnenaufgang und 1 Stunde Sonnenuntergang.
Benutzter Dünger atm Makro Basic NPK + Micro Basic Eisen Volldünger und Reste von ADA Brighty K und Green Bacter. Alles angepasst natürlich (dank netter Forumsempfehlungen :wink: ).
Geplanter Besatz:
So hier ein Paar Bilder:
Würde mir Ratschläge, Tips, Lob, Kritik, Empfehlungen etc. wünschen, sofern Ihr welche habt.
Ich möchte euch mal mein erstes Scape vorstellen.
Zum Becken:
- Ada Garden 60 (60x30x36)
- Maxspect Nano 60W 8000k
- Ada Amazonia Soil Grob und Glasgarten fein
- Steine sind aus verseinertem Holz
- 7 Cups HCC + 1 Cup Eleocharis sp. mini, je 2 Cups Alternathera reineckii mini und Rotala macandra Japan, 1 Cup Nymphoides hydrophylla, 3 Cups Rotala Bonsai, und Ableger vom Pogostemon aus dem 240iger.
Becken läuft seit 5 Tagen und die 2 roten Akzentpflanzen sind erst seit heute drin.
Beleuchtungsdauer momentan bei 5,5 Stunden auf max. ca 3 Stunden gedämpft mit starker Bewölkung (ca 15% vom max.) dazwischen kurz 30 min etwa 70% vom max. + 1 stunde Sonnenaufgang und 1 Stunde Sonnenuntergang.
Benutzter Dünger atm Makro Basic NPK + Micro Basic Eisen Volldünger und Reste von ADA Brighty K und Green Bacter. Alles angepasst natürlich (dank netter Forumsempfehlungen :wink: ).
Geplanter Besatz:
- 3 Otocynclus
- ca. 25 Perlhunbärblinge
- Einige Posthornschnecken
- Crystal Red und Blaue Zwerggarnelen
So hier ein Paar Bilder:
Würde mir Ratschläge, Tips, Lob, Kritik, Empfehlungen etc. wünschen, sofern Ihr welche habt.