hast du so fleißig sauber gemacht, oder wirkt das Algizid so gut?Hier Mal neue bilder
Ich finde, das ist eine sehr wichtige Beobachtung. Würde behaupten, dass das was mit der Beckenbiologie ist. Man vergisst gerne mal, dass das Wasser nicht nur ein Nährstoffträger ist, sondern dort auch eine Art Biofilm vorherrscht. Ich würde einfach mal einen Wasserwechsel aussetzen und weiter beobachten, wie sich das biologisch entwickelt. Tendenz scheint ja gut zu sein.Witzig ist immer das die Pflanzen kurz vor dem nächsten WW wieder austreiben,obwohl die düngung 6 Tage her war. Auch nach der h202 Methode haben die Pflanzen einen richtigen Schub gemacht
alter Hutwarum ging eigentlich niemand darauf ein?
Die Frage wäre: Warum kommen die Pflanzen mit quasi keinem Phosphat im Wasser besser zurecht? (Was bei dir ja sonst eher die Tage vor dem Wasserwechsel auftritt.)
Haben die Pflanzen im großem Aquarium evtl. Torschlusspanik?!?
Wir hatten beim Phosphatenzug einen Wasserwechsel ausfallen lassen, da gab es dann durchgängig Wachstum...Man vergisst gerne mal, dass das Wasser nicht nur ein Nährstoffträger ist, sondern dort auch eine Art Biofilm vorherrscht. Ich würde einfach mal einen Wasserwechsel aussetzen und weiter beobachten, wie sich das biologisch entwickelt. Tendenz scheint ja gut zu sein.
H2O2 gab es vor dem Filterumbau schon... Deswegen gab es da auch so leichte Nitrit-Probleme.Wasserstoffperoxid resettet auch einigermaßen den Biofilm an den Pflanzen. Denn an einen Sauerstoffmangel glaube ich nicht so recht.
Ich schau das AQUAddicted Video auch gerade und habe an dein Aquarium gedacht.Sind das evtl keine Fadenalgen sondern spyrogira Algen?
Zwischen den Blättern von den Stängelpflanzen waren schon immer auch viele kurze Algen zu sehen, meist etwas verschwommen.das Video habe ich auch gesehen .hab da aber nicht an mich gedacht weil meine so lange Grade einzelne fäden haben.bis mich heute einer drauf hingewiesen hat das es keine Fadenalgen sin
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen