Kalium fehlt nicht viel, sollte halt auf etwas über 5 mg/l kommen.Magnesium soll über Kalium stehen
^^ Wenn die Woche Algen bei dir bringt, dann kriege ich einen Schreikrampf - aber keine Sorge, wenn da neue Algen auftauchen, dann wechselst du vom Urea auf den GH-Boost N zurück.Dann mal schauen was die kommende Woche so bringt
Du düngst Stickstoff über Urea, was die Pflanzen nicht als Urea aufnehmen, das wird umgewandelt in Ammonium und über Nitrit zu Nitrat. Da sollte jede Pflanze die passende Stickstoffform bekommen.Und ganz ohne Nitrat mal versuchen,oder meinste das bringt nix
Das kann man auffassen, wie man möchte. Du fütterst ja so ein bisschen, an den Kiemen kommt entsprechend Ammonium raus und aus dem Fischkot kommt Harnstoff/Urea (Phosphat sowieso).Ich meine das nur falls wieder Algen aufkommen sollten. Wobei man sagt ja Fadenalgen kommen meist bei zu wenig Nitrat
Nicht wirklich, die Pflanzen ziehen sich Ammonium rein (vorwiegend die schnellwachsenden), die Bakterien und - sofern vorhanden - die Algen.Wàhre denn ein amonium Test eine überlegung wert?
ok, wie sehen denn die Werte für Nitrat, Kalium und Eisen aus?Allgemein ist kaum Wachstum in beiden Becken vorhanden.
Heute, oder schon 1..2 Tage?Das kleinere Becken ich leicht milchig geworden.
Das sind die halbwegs kahlen Stängel? Schwimmen die an der Oberfläche?Im Großen Becken sind die Rotala Orange und wallichi massenweise an die Oberfläche gegangen
Ok, die laufen halt noch nicht richtig stabil...in beiden Becken sind vereinzelt lange Fadenalgen, aber einzelne fäden
von den Werten her würde ich nur nochmal beim Eisenvolldünger nachlegen.Ich hatte gestern nur das grosse Becken gemessen.
Das ist auch das Becken was noch ein wenig assimiliert .
Da werden einige Fadenalgen in die Filter gezogen worden sein, die werden da gerade abgebaut. Der Harnstoff aus dem Dünger hat an der Trübung wohl keinen großen Anteil.Ich hab manchmal das gefühl das das milchige von dem Harnstoff dünger kommt?? 2 Tage ca im kleinen becken.im grossen nur minimal
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen