Becken mit Kalium Überdosierung auf 40mg/L Grünalgen zu fördern, das funktionierte 2 Wochen dann waren die weg...
Ich habe versucht im selben Becken PO Werte von 2 mg/L zu fahren ... nach 2 Wochen war es zugewuchert.....
...aber mit Nadelsimse nicht mit Algen.
Das ist heftig. Glaubst du die haben das Wasser mit NaCl aufgesalzen (Krankheiten prophylaxe)?Wuestenrose":2u2rulk8 schrieb:Leitfähigkeit des Händlerwasserers gemessen: :shock: ~ 1200 µS/cm
Und wie hast Du dafür gesorgt, dass die Temperatur im Eimer nicht zu sehr absinkt?Wuestenrose":3ggkantc schrieb:Ich gebe die Fische samt Transportwasser in einen Eimer, und lasse aus einem gequetschen Luftschlauch langsam Wasser aus dem neuen Heimatbecken dazutropfen. Nach ein paar Stunden, wenn der Eimer voll ist, fange ich die Fische raus und entlasse sie in die neue Heimat.
Gar nicht, es läuft ja ständig temperiertes Wasser aus dem Aquarium in den Eimer nach.java97":2r2zb0tp schrieb:Und wie hast Du dafür gesorgt, dass die Temperatur im Eimer nicht zu sehr absinkt?
Wuestenrose":2uwls99k schrieb:Gar nicht, es läuft ja ständig temperiertes Wasser aus dem Aquarium in den Eimer nach.
Ich habe einmal die Leitfähigkeit des Händlerwasserers gemessen: :shock: ~ 1200 µS/cm bei einem Leitungswasserwert von ~ 500 µS/cm! Das Aquarium fuhr ich mit ~ 120 µS/cm.
ich gehe davon aus, daß der Händler mit Kochsalz nachgeholfen hat
Schau, da bin ich Dir einen Schritt voraus: Da ich neugierig bin, war der Kanister auch schon mal per Post zur Algenbestimmung bei jemandem, der sich damit auskennt und der über Algen bereits Bücher geschrieben hat. Sein Ergebnis: Algen quer durch die Taxonomie.kiko":2qlo72dl schrieb:Da sehe ich nur einen grünen schmierfilm, was genauso Cyannos sein können.
Wie kommst Du denn auf den Trichter? Ich habe hier im Forum doch bereits mehrmals geschrieben, daß ich nur indoor anbaue. Ein "draußen" gibt es hier im innerstädtischen Häuserdschungel nicht, der (oder besser, die) Kanister stehen hier im Wohnzimmer auf dem Boden unter der Pflanzenbank.Davon ab, steht dein Kanister draußen, nur wer betreibt sein AQ unter freiem Himmel?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen