Nabend zusammen,
die Trübung scheint aus dem Weg geschwämmt zu sein. Einige Wasserwechsel direkt hintereinander zeigen Wirkung.
Leider kommt die Lichtwirkung nicht richtig rüber. Meine Kamera packt den Kontast nicht. Die dunklen Stellen sind immernoch heller, als es die Chihiros A30 über dem 12l hinbekommt.
Der Bucebusch auf den Drachensteinen wird ersetzt. Anderer Stein, ich brauch mehr Fläche :lol:
Das Wasser sieht luftklar aus. Das Glas bringt mehr Verfärbung ein :gdance: Es ist auch schön, wie sich die Ludwigia super red spiegelt.
Kleinere Schwebeteilchen sind noch vorhanden, aber diese ungetrübte Sicht durch das Becken hindurch, habe ich bisher noch nicht darin gehabt!
Reines Osmosewasser:
- Salty Shrimp GH+ nach Anleitung + 1gr PMS auf 10l.
- NO3 auf 15mg/l + 2mg/l an NO3 über Urea am Tag
- PO4 auf Stoß, wenn es Mängel gibt
- K im Wechselwasser bring ich 5mg/l ein. Will einen K-Mangel provuzieren
- 6 ml Ferrdrakon beim WW, + 3ml über die Wochen verteilt zusammen mit Urea.
15l pro Woche wird gewechselt.
viele Grüße und einen schönen Feiertag
Kevin
die Trübung scheint aus dem Weg geschwämmt zu sein. Einige Wasserwechsel direkt hintereinander zeigen Wirkung.
Leider kommt die Lichtwirkung nicht richtig rüber. Meine Kamera packt den Kontast nicht. Die dunklen Stellen sind immernoch heller, als es die Chihiros A30 über dem 12l hinbekommt.
Der Bucebusch auf den Drachensteinen wird ersetzt. Anderer Stein, ich brauch mehr Fläche :lol:
Das Wasser sieht luftklar aus. Das Glas bringt mehr Verfärbung ein :gdance: Es ist auch schön, wie sich die Ludwigia super red spiegelt.
Kleinere Schwebeteilchen sind noch vorhanden, aber diese ungetrübte Sicht durch das Becken hindurch, habe ich bisher noch nicht darin gehabt!
Reines Osmosewasser:
- Salty Shrimp GH+ nach Anleitung + 1gr PMS auf 10l.
- NO3 auf 15mg/l + 2mg/l an NO3 über Urea am Tag
- PO4 auf Stoß, wenn es Mängel gibt
- K im Wechselwasser bring ich 5mg/l ein. Will einen K-Mangel provuzieren
- 6 ml Ferrdrakon beim WW, + 3ml über die Wochen verteilt zusammen mit Urea.
15l pro Woche wird gewechselt.
viele Grüße und einen schönen Feiertag
Kevin