@Jörg,jgottwald":231w6f74 schrieb:ich habe Aquaclay in einem Becken und im anderem feinen Kies. Der eine Bodengrund wird aufgrund der Wasserzirkulation und der Versorgung mit Kohlenstoff wie ein Nitratfilter wirken, der andere wohl eher weniger. Alles gleich? Weiter ein Becken hat einen Topffilter das andere einen Biofitler , wieder alles gleich? In einem habe ich einen Schwefelnitratfilte im anderen keinen, wieder alles gleich?
Ich füttere Rinderherz oder ich füttere Flocke, wieder alles gleich?
Ceratopteri thalictroidesgartentiger":231w6f74 schrieb:Hier mal meine Auswahl der dazu passenden Pflanzen:
Vordergrund
Marsilea hirsuta
Staurogyne sp.
Pogostemon helferi
kleinwüchsige Cryptocorynen
Mittelgrund
Blyxa japonica
Blyxa novoguinensis
Limnophila aromatica
kleinwüchsige Farne
mittelgrosse Cryptocorynen
Hintergrund
Echinodoren
grössere Cryptocorynen
Aponogenten
anspruchslosere Ludwigien
Als Strukturgeber würde ich bemooste und mit Anubien und Farnen bepflanzte Wurzeln verwenden.
Insgesamt handelt es sich dann um ein optisch ansprechendes und pflegeleichtes Layout in dem die Ansprüche für die Disken sehr gut erfüllt werden.
kommst du deswegen, 11 Zierfische@ Aquarium bzw.7 Diskus Championat?jgottwald":yhha6gt9 schrieb:In Duisburg bin ich dieses Jahr min. noch 2 x natürlich wegen Diskusfischen. Ich such noch eruptin oder ähnliche Tiere.
ja……sirius":ieys6szb schrieb:auch hier lese ich fleißig mit - ist das Championat am 2. bis 5. 10.?
Habe mir mal den Termin aufgeschrieben. Lohnt der Besuch bei dem "Weltgrößtem" Zoofachhandel auch außerhalb solcher Veranstaltungen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen