powerflower":134o7smq schrieb:hallo,
ich schreibe ja auch nichts anderes.
ich verstehe jetzt nur nicht was an dem wasser für diskus nicht passen sollte?
weiches saures wasser, was soll mann den noch machen?
was ist an ph 6.7 und kh 3-5 nicht in ordnung?
vg rené
von jgottwald
so halte ich Tigerlotus gut als Unterstand für den Diskus.
Wenn man aber meint das dimmbare Leuchtbalken,...
jgottwald":16wyo6rk schrieb:Hallo Bernd!
also meine Diskus pennen in der Regel immer noch eine halbe Stunde. Wach werden die nicht mit eintschalten des Lichts.
mfg
jörg
jgottwald":2fujdrbr schrieb:Hallo Bernd!
ich denke das man schon etwas mehr machen kann, so halte ich Tigerlotus gut als Unterstand für den Diskus. Wenn man aber meint das dimmbare Leuchtbalken, der Steuercomputer und die CO² Regelung das Becken für den Diskus passend macht, denke ich da liegt man falsch. In die gleiche Kategorie stufe ich die ganzen Produkte aus dem Handel die unter Namen wie:
PH Minus, KH-Minus ,Nitrat Minus, Wasseraufbereiter usw ein. Sinnvoll finde ich nur wenn es mal Probleme gibt Baktostarteter.
PS es sollte heute kein Problem sein dem Diskus ein artgerechtes Wasser zu prosuzieren. Ich bastele gerade die neuen Anlagen zusammen, 300 GPD Membrane , d.h. ca 1200 ltr mit 1:2 für 219 Euro.
mfg
jörg
Ich bin mir sicher, das kann dir sehr wohl etwas bringen. Das gibt hier kein Streitgespräch sondern viel mehr den Versuch Kundige in Diskus und Pflanzenaquaristik zusammenzu bringen und mal zu überprüfen was geht.jgottwald":za0zo9xq schrieb:Hallo Martin!
sei mal ehrlich, was bringt mir das ganze? Das wird nur eines von vielen Streitgeprächen die nicht enden wollen. Alle diese Themen sind schon zigmal durch die Bücher und durch Foren gegangen und jeder der ein paar Tage Diskus hält, meint es besser zu wissen.
Ach so : der Hauptteil deiner Fragen sind ehe nur heisse Luft.
mfg
jörg
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen