Hi,
ja ich war schon mal auf der Börse in Mahndorf.
Ich war auf der Suche nach einigen Pflanzen, leider war da die Auswahl sehr klein.
Zwerggarnelen gabs, aber als ich nach Amanos gefragt habe, wurde ich nur müde belächelt von den Herren dort und durfte mich aufklären lassen, dass sich die Larven nur im Salzwasser entwickeln (ach nein!).
Ansonsten gabs viele Fische, vor allem die üblichen Verdächtigen, also Lebendgebärende und Antennenwelse, Malawis, Panzerwelse und Labyrither.
Letztendlich habe ich doch noch einige Pflanzen mitgenommen von einem sehr netten Herrn. Der hat mir so viel Javamoos mitgegeben, dass ich das noch auf diverse Glasvasen aufteilen und auf den Fensterbänken verteilen musste, weil das beim besten Willen nicht alles in meine Becken gepasst hätte. Zuhause habe ich dann noch festgestellt, dass er mir 3 zusätzliche Ableger Javafarn eingepackt hat, während ich bezahlen war.
Allerdings war das Javamoos voll mit Schnecken. Das hat mich nicht wirklich gestört, weil ich vorher eh noch keine Posthörner hatte und die doch ganz hübsch sind.
Alles in allem hat sich der Besuch für mich gelohnt