Der Bastler in mir freut sich auf die Messergebnisse.
Anhand der Bilder würde ich spontan sagen du hast den Widerstand im ersten Ansatz auf der 24V Eingangsseite verbaut.Hat schon jemand rausgefunden, wo mein Fehler lag?
Mein PWM-Treiber ist gestern leider nicht gekommen, ich hoffe das er heute ankommt.Kein Frequenzbereich sticht besonders hervor, ich persönlich würde daher die Steuerfrequenz irgendwo zwischen 150 und 300 Hz wählen, weil man tiefere Töne weniger laut wahrnimmt als höhere.
interessanter Aufbau.![]()
Bei Frequenzen bis 400Hz gibt es zumindest Bedenken wegen möglicher gesundheitlicher Effekte. (Kopfschmerzen, etc..)
Wenn mich nicht alles täuscht, brauch muss die KSQ dann die gemeinsame GND mit dem Board, korrekt?
schöne Skizze übrigens, mit was erstellt?
Details hab ich dazu gar nicht recherchiert, hatte gestern mal ein wenig nach "optimaler PWM Frequenz" gesucht, und bin da nur über nen Beitrag gestolpertHast Du mehr Info darüber? Interessiert mich.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen