Hi Nico
ja du hast recht, obwohl ich mit dem Hardscape nicht so drauf hab würde ich gerne drauf verzichten......naja erstmal......
mir steht jetzt ein Wasserwechsel vor der Tür und in diesem zusammenhang dachte ich das ich schon was machen könnte, die rotala z.B. schlängelt sich einen halben Meter auf der Wasseroberfläche, die heteranthera müsste neu gesetzt werden und die ganze rechte Seite müsste auch anders kommen........aber ok als erstes Pflanzenmasse !!!
werde jetzt ganz langsam anfangen und schrittweise die rotala neu setzten, alle Spitzen sind absolut sauber und ich kann die letzten 20cm locker einsetzten ( wie gesagt es wird langsam dunkel im Becken ) dazu werde ich auch schrittweise die alten Stängel entfernen diese sind nämlich absolut Kahl !
ach und noch was
mein NPK Basic steht bereit, nach dem Wasserwechsel werde ich mit einer 1/2 Dosis anfangen sprich:
NO3: 0,5
PO4: 0,05
Mg: 0,05
K: 0,75
2x die Woche in der ersten Woche, danach kommt erst das CO2 und zwar nur 1B/s
ich glaube langsammer wie das hier geht es gar nicht mehr, außer mann nimmt nichts !!!
P.S.
ist das ein wahnsinn Gefühl wenn mann morgens aufsteht und dein 2,5m ding ist nach 1,5 Jahren ALGE erstmals so klar.
:bier: