Hi
java97":14aqdk33 schrieb:
Haste schon mal probiert, die Filtermaterialien ( Du hast ja ein riesiges Filtervolumen) zu reduzieren?
ja bin schon bei !
Mein Filter besteht aus 6 Kammern ( 160 Liter Becken )
am anfang waren die ersten 3 voll, dann waren die ersten 2 voll und jetzt ist die erste voll und die zweite nur zur hälfte voll, du siehst ich bin schon bei :bier:
zu der Strömung......na ja ich hab so ne doppel Strömungspumpe drinn gehabt ( Leistung 3500 l/h ) die hat ein Tornado verursacht ......Gefühl wie Meeresbecken......etwas zu viel würde ich sagen :bonk:
breuchte vielleicht eine die etwas kleiner ist.....bin auf der suche.
an sonsten ist die Strömung gut, es werden alle Bereiche mitgenommen, zumindest sieht man das an der Sch.....die rumschwimmt
OK...zugegeben....NO3 Werte über 30 oder 30 mg/l hatte ich hier noch nie auf einem schlag gehabt......aus Angst !!!
aber es geht...so scheint es... ich messe allerdings noch nicht, alles ist rechnerisch, die 30 waren gerechnet und die 3 die täglich dazukommen auch.....ich kann mich auf die Messung nicht verlassen, die Farben sind zu nah drann in den höheren Bereichen, so dass kaum unterschied zwischen 20,30,50 besteht......alles nur eine auslegungssache und vielleicht auch das streben nach richtigen Werten die mann sich Wünscht.
Ich werde es sehen am 5-6 tag bevor das Wasser wieder gewechselt wird, ich weiss wie es aussieht ohne dünger so dass ich jetzt einen Referenzpunkt habe um zu sagen....jou, jetzt ist es besser.