@ Marek,kurt":2r4ysr9a schrieb:Warum hast du die Rotala nicht einzeln eingepflanzt? (die wächst schnell/ wie verrückt).
@ Otto,OttoFaerber":2r4ysr9a schrieb:@kurt
"zentnerweise Bims, habe ich da was überlesen…dadurch wird es jetzt ja noch undurchsichtiger.
Jetzt kämen auch noch die oben angesprochenen Themen ins Spiel"
War am Anfang zu lesen Marek hat jede Menge Bims im Bodengrund.
Bims kenne ich als Filtermaterial aus meiner Malawiesee Barschzeit.
Da kannst du Barsche reinsetzen soviel du willst,
die können garnicht so schnell kacken wie der Bims die Nährstoffe rausholt.
Bei der großen Menge und der Durchströmung des Bodengrunds in Mareks großem Becken
haben sich sicher schon Heerscharen von Bakterien gebildet die nur auf die nächste Düngung warten.
Ich denke mal Mareks Becken könnte als Biofilter für ein Einfamilienhaus geeignet sein.
Otto, was sollen uns und vor allem Marek deine Worte sagen?! Panikmache? :?Bei der großen Menge und der Durchströmung des Bodengrunds in Mareks großem Becken
haben sich sicher schon Heerscharen von Bakterien gebildet die nur auf die nächste Düngung warten.
Ich denke mal Mareks Becken könnte als Biofilter für ein Einfamilienhaus geeignet sein.
OttoFaerber":23y3vrx6 schrieb:Bims kenne ich als Filtermaterial aus meiner Malawiesee Barschzeit.
Da kannst du Barsche reinsetzen soviel du willst,
die können garnicht so schnell kacken wie der Bims die Nährstoffe rausholt.
Bei der großen Menge und der Durchströmung des Bodengrunds in Mareks großem Becken
hmm… die Ansprüche sind entscheidend und ob man Zufallsaquaristik ausschließen will.Grobi":ggrfnf29 schrieb:(Hey,muss das alles echt so kompliziert sein? Wenn man sich das hier so alles durchliest, dann kann man ja nur noch "puhhhhhhhhh" sagen.)
Das sagst Du was Sascha :smile: .....nein muss es eigentlich nicht!
Hoffe aber der Marek kriegt das hin mit Hilfe von......usw. :kaffee1:
geschrieben am 30.05.2013,Marmax":15qp0r1n schrieb:habe gestern nach WW
Tigger99":1sru72c0 schrieb:Na was natürlich hilft 90% WW und von neuem das Becken einfahren mit weniger Licht
und heftig mächtig EC.
Tigger99":1sru72c0 schrieb:Meine Frau macht das immer so, wenn ich nicht da bin und das wächst dann wie blöde. :shock: :sceptic: :irre:ps: :censored:
kurt":1sru72c0 schrieb:hier rauf zurückgegriffen, Bezug zu dem Wasserwechsel…
für welche Strategie hast du dich entschieden, für oder gegen Wasser Wechsel?
probieren und Möglichkeiten.Marmax":10nirqy5 schrieb:kurt hat geschrieben:hier rauf zurückgegriffen, Bezug zu dem Wasserwechsel…
für welche Strategie hast du dich entschieden, für oder gegen Wasser Wechsel?
Hallo Kurt.....mit Wechsel......habs noch nie ohne gemacht. ?
glibrige grüne Alge,Marmax":10nirqy5 schrieb:Nach dem letzten WW füge ich Täglich 1mg NO3 und 0,6mg K ( mit KNO3 ) fahre also das NO3 Protokoll durch, die Fadenalge steht !!! dafür kommt eine glibrige grüne Alge ( Frontscheibe, Übergang Boden /Glas ) die sehr sehr viel Sauerstoff produziert, eine Cyano ist es glaube ich nicht, dafür ist sie zu hell. Punktalgen sind noch keine da ! der rest der Scheibe bleibt sauber. :tnx:
Nachtrag,Marmax":3eoy8dwj schrieb:fahre also das NO3 Protokoll durch, die Fadenalge steht !!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen