Schönen Rest Sonntag allerseits. Anbei die schöne und das Biest
.
Tja bei mir hat sich soweit nichts geändert, bin lediglich nach Jahren immer noch mit dem Düngern am experementieren.
. Täglich Urealösung wurde etwas erhöht sowie Eisendünger. Lediglich statt morgens auf 11 Uhr habe ich nun die zeitschaltuhr so eingestellt, das es stündlich bis 17 Uhr ins Becken kommt.
Phosphat täglich abzureichen hat meiner Meinung nach keine Vorteile sondern bringt eher Krüppelwuchs.
Sonst wie jeden Sonntag wurde heute wieder mal WW von 50% durchgeführt und folgend aufgedüngt.
ca: 37,5
mg: 12,5
K:10
No3:20
Po4: 1mg/l
KH:2,5
Bei der Düngung gehe ich folgendermaßen durch: Hole meinen Photometer Koffer und teste erstmal mit MN den Calcium, danach mg und Kalium. Passe Magnesium an den Calcium mit 3:1 an und den Kalium dünge ich wie sonst immer mit 10mg/l. Weiß nicht wie die Pflanzen reagieren würden, wenn ich kalium mal höher dosieren würde? Vielleicht hat jemand mal spekulationen was bei erhöhtem kalium passieren könnte
.
Ausserdem habe ich heute mal 0,05mg/l auf 300l AR Eisenvolldünger hinzugefügt. Will mal sehen ob es was bringt zu den zusätzlichen 12ml die ich täglich ins Becken gebe. Die letzte Zugabe war letztes Jahr. Seit dem stand die Flasche im Schrank.
Und noch zu sehen, die Wöchentliche Ernte bei mir. Eigentlich könnte ich noch so eine Portion rausholen, aber so kommt wenigstens wieder Licht ins Becken.