kurt
Well-Known Member
Hallo Dieter,
Bei Veränderungen des Nitratgehaltes konnte ich keine Farbunterschiede feststellen.
Fährst du denn auch nur noch mit aufgesalzten VEA-Wasser bzw. strebst du überhaupt noch längere Intervalle an?
das liegt schon am Licht, die von mir angesprochene sich wieder einstellende Rotbraun-Färbung bezog sich nicht nur auf quirlständige Pflanzen.diditsch":20btnxlw schrieb:Hast du eine Idee warum ist deine Blyxa novoguineensis so grün ist? Bei mir ist sie rotbraun. Ebenso hat die B. japonica, die bei mir viel rot in den Blättern hat. Ist es die Beleuchtungsstärke, Nitratgehalt oder noch etwas anderes?
Bei Veränderungen des Nitratgehaltes konnte ich keine Farbunterschiede feststellen.
Mich würden die Auswirkung von längeren Wasserwechsel-Intervallen von deiner Seite interessieren.diditsch":20btnxlw schrieb:Ich habe meine Wasserwechselfrequenz auf 3-4Wochen erhöht und kann bis jetzt keine Auswirkungen feststellen.
Fährst du denn auch nur noch mit aufgesalzten VEA-Wasser bzw. strebst du überhaupt noch längere Intervalle an?