Hi Thomas,
ich finde es schon sehr befremdlich sowas zu lesen. Ich lenke hier in keiner Weise irgendwas und in anderen Foren werden auch ständig irgendwelche Produkte empfohlen.
Ich kann nunmal auch nichts dafür, wenn meine Kunden, zu denen auch teilweise meine Moderatoren gehören, sehr zufrieden mit der Ware sind. Geld fließen?! Also für mich klingt das echt alles nur absurd.
Wo ist denn z.B. Peter mit den soooo günstigen Wave Scheren, die es ja angeblich an jeder Ecke für 10 € geben soll? Selbst wenn es sowas für 10 € irgendwo auf der Welt geben sollte, muss man dann für den Verkauf hier in Deutschland EINIGES an Kosten dazu rechnen. Lagerkosten, Logistikkosten, Kapitalkosten, Lohnkosten, Versicherungen usw. usw.
Mit solchen Stammtischparolen, wie sie hier teilweise im Thread abgelassen worden sind, wird nur gezeigt wie wenig Ahnung diese Personen bzgl. Ökonomie haben.
Hast du schonmal mit so einer BW Wave Schere gearbeitet? Scheinbar nein, denn ansonsten würdest du wohl kaum so einen Kommentar ablassen. Wer Bodendecker hat und diese Schere einmal eingesetzt hat, wird nichts mehr anderes in die Hand nehmen wollen.
Thomas, wo habe ich denn hier eine Diskussion vom Stapel gelassen? Wer hat die Diskussion hier begonnen? Wer musste sich hier Anschuldigungen usw. anhören? Du scheinst ja einer der Leute zu sein, die hinter allem gleich irgendeine Verschwörungstheorie oder dergleichen sehen. Ich habe nämlich nichtmal Georg gebeten diesen Artikel zu schreiben. Hätte ich einen Artikel darüber gewollt, hätte ich das nämlich selber gemacht.
Aber wenn du in diesem Forum lediglich eine Verkaufsplattform sehen willst, dann bist du mindestens auf einem Auge blind. Niemand zwingt dich irgendwelche ADA Produkte oder dergleichen zu kaufen. Niemand zwingt dich darüber zu lesen.
Es gibt aber haufenweise Leute, die Spaß und Freude an diesen Produkten haben und die sich gerne Schränke im ADA Style nachbauen usw.
Bzgl. Nachbauen hat aber nicht jeder die Zeit, Werkzeuge, das Können usw. dafür. Da ist es wohl ne sehr feine Sache, dass man sowas auch käuflich (zu einem sehr fairen Preis) erwerben kann.
Ich hab an diesem Forum mitlerweile tausende Stunden verbracht, um Leuten zu helfen und ihnen günstige Alternativen aufzuzeigen. Ich lebe meine Arbeit und bin nahezu 24/7 für diese Seite und meinen Shop verfügbar oder mir neue Sachen am Ausdenken, wie ich den Personen mit ihren vielen Problemen weiterhelfen kann. Folglich kann ich nur umso mehr mit dem Kopf schütteln, wenn ich solche Kommerztiraden höre.
Ca. 80% der Dünger die ich anbiete, kann man sich z.B. ohne jegliche Probleme selber anmixen. Die Rezepte findet man hier .... von mir selbst reingesetzt. Es gibt aber genug Personen, die sich nicht diese Arbeit machen wollen. Für diese gibt es dann eben die käufliche (günstige) Alternative. Als Flüssigdünger oder in Pulverform. Wer dann jetzt z.B. damit ankommen will, dass doch KNO3, KH2PO4 usw. doch nur einen Bruchteil meines Flüssigdüngerpreises kosten und warum ich diese ggf. nicht für 5€ das Stück verkaufe, den verweise ich mal wieder auf die allgemeinen Kosten (neben den reinen Materialkosten). Ich steh hier teilweise 12 Stunden am Stück und etikettiere Flaschen oder fülle sie ab. Das macht den Preis des Düngers aus. Ebenfalls muss man teilweise ganz schön viel investieren, um so eine Produktion aufzubauen. Abluftanlage, Chemikalienschränke usw. kosten auch ne Stange Geld (von den normalen Fixkosten mal ganz abgesehen). Ich bin jedoch weiterhin der festen Meinung, dass meine Dünger einen sehr fairen Preis haben. (=> einfach mal mit Konkurrenzprodukten vergleichen....).
Ebenfalls habe ich viele viele Stunden damit verbracht günstige Glaswaren für den Kunden anbieten zu können (vergleich mal meine Produktpreise mit einer großen deutschen Firma, die mit D beginnt) usw. Wer nun jedoch sagt.... schau in Hong Kong krieg ich die für 1/5 des Preises
. Bitte dann mal wieder weiter oben schauen. Die Lieferanten in den Ursprungsländern der Glaswaren kennen z.B. sowas wie Garantie nicht. Da kriegt man selten mal etwas bzgl. Kulanz ersetzt. Wie viele Diffusoren, Lily Pipes und Dauertests ich schon wegwerfen durfte, weil sie einfach schrott waren. Sowas muss auch in den Preis mit einfließen. Zudem kann es ja auch mal hier zu Garantiefällen kommen und ich reagiere äußerst kulant auf solche Sachen.
Bin auch ständig auf der Suche nach neuen interessanten Produkten, die man besser verfügbar machen könnte.
Wer nur das Hochpreissegment sehen möchte, dem ist dann wirklich nicht mehr zu helfen und der scheint auch weit weg von jeglicher Realität zu sein. Die hochpreisigen Waren kauft doch zudem kaum jemand bzw. nur die Liebhaber des Hobbies. Das diese dann ihre Schmuckstücke voller Stolz präsentieren, sollte doch wohl klar sein?! Ich kann das zumindest absolut nachvollziehen. Ich bin zudem immer bemüht die Waren zu dem möglichst kundenfreundlichsten Preis anzubieten.
Wenn du gehen möchtest, dann lass dich nicht aufhalten. Schade fände ich es dennoch, da ich dich bis jetzt immer als freundlichen, kompetenten und bastelfreudigen User erlebt habe, der dieses Forum bereichert hat. Diese unbegründeten Anschuldigungen stoßen jedoch bei mir etwas auf und ich hoffe doch, dass du dich da nicht weiter in irgendeine "Verschwörungstheorie" verrennst.
Ich denke jeder, der mich persönlich getroffen hat und sich mal eine Weile mit mir unterhalten hat, wird unterstreichen können, dass ich keine kapitalistische Sau bin, die hier nur auf den großen Rubel aus ist. Wenn es nämlich so wäre.... glaub mir Thomas... dann wäre das Forum ganz anders aufgebaut. Dann wäre der Aquasabi Shop von Beginn an der Flowgrow Shop geworden und diese beiden Seiten ganz eindeutig miteinander gekoppelt usw. Der "Verschwörer" wird natürlich jetzt anmerken .... das wäre ja nicht subversiv genug
. Genau so wie es jetzt ist, fängt man am meisten "blinde, arme, unwissende Neukunden" :bonk:
Also zum Abschluss kann ich nur sagen "Lasst es wachsen". Denn dafür soll dieses Forum da sein. Diese abstrakten Diskussionen über "Dies ist zu teuer oder hiermit wird zu viel Geld gemacht", kann ich so langsam nicht mehr lesen.