Hey Tilman,
in dem Video wirkst Du viel sympathischer als du hier den Anschein machst
Das liegt wsl an der mangelnden Gruß- und Abschiedsformel ^^ Die Diskussion gabs hier aber schon einmal. Mir persönlich gefällts so besser. Jeder wie er mag. Wirkt dann nicht so anonym. Aber das machst durch deine Videos wieder wett
Dein Setup gefällt mir. Schöner Apistogramma! Mein absoluter Favourit. Werden die Algenfresser noch größer? Eventuell bilden die noch Territorien und die Stimmung legt sich. Wäre schade drum! Hatte das raufige Verhalten mal bei Antennenwelsen. Ging viele Jahre gut, wenn jeder in seinem Eck blieb^^
Schaust mal, wie du dein Becken bzgl Algen in den Griff bekommst. Pinselalgen sind ein Indikator für zu viel Filterleistung. Die hast du durch Kies und Soil zuhauf. Hab es damals nicht geschafft, meinen Kies-Cube von denen zu befreien. Nach der Umstellung auf Sand sind diese zwar geblieben, aber vermehrt haben sie sich nicht. Werden diese durch Easy Carbo eliminiert, bilden sich keine neuen. Bringe ich neue Rotalgen in den jetzigen Cube (aus anderen Becken), sterben diese sogar ab. Kp warum die "alten" bleiben.
Das wird aber schon. Mit der Technik ist Feintuning ja kinderleicht
Viele Grüße,
Kevin