Servus Eddy,
das ist die
Gibbon Experience in Laos.
Schau's dir besser nicht an sonst bist du fällig und musst hin. :gdance:
Ich kletter übrigens auch, aber es waren sogar Leute mit Höhenangst dabei die beim ersten 50kmh Flug duch die Baumwipfel echt vor Angst gehelt haben. Aber nach 3 Tagen war auch der Letzte süchtig drauf.
Es gibt da 7 Baumhäuser so weit verstreut dass keines von einem anderen aus sichtbar ist und in der Regel wohnt man dann zu viert bis zu sechst in einem. Tagsüber wandert man durch den Dschungel und besucht die anderen und schaut was es von dort zu sehen gibt.
Wir waren zu 5 mit einem coolen Schottischen Highlander und seiner Freundin im teuersten der 7 Baumhäuser.
Das ist das beste weil man von dort auch wirklich Gibbon zu sehen und vor allem zu hören bekommt.
Die Baumhäuser sind der Hammer,
Das Essen kommt 3 x am Tag per Seiltaxi und ist super,
Die Guides sind super,
Der Dschungel ist super,
Die nebelige Morgenstimmung 40m in den Baumwipfeln ist super,
...... Aber das ist alles ein alter Hut gegen den Morgengesang der Gibbons durch den Nebel.
Das glaubst du nicht wenn du es nicht gehört hast, weder die Töne noch die Lautstärke oder die Stimmung die dann im Dschungel herrscht.
Sorry jetzt muss ich doch noch welche zeigen und vom Mekong der Mutter aller Wasser wie die Laoten sagen und seinen Goldwäschern zeig ich dir auch noch was.
Wenn ich sie löschen soll braucht es wieder nur zu sagen.
PS
2 Tages-Reisen weiter in Vang Vieng (an der Partymeile) ist übrigens ein Klettereldorado mit Materialverleih usw..
Aber Vorsicht in den Höhlen mir ist beim blosen Höhlenwandern ein Sims abgebrochen und bei dem Ruck auch die Griffleiste.
8m Tiefer schlug ich auf den scharfen Fells auf (da gibts auch Fotos aber die passen hier wirklich nicht ;-) und hab nur dank Rucksack überlebt. In der Dschungelklinik dort gibt es übrigens keine Betäubungsspritzen zum auswaschen, nähen und schienen, aber wenn's dich richtig erwischt hat ist dir das tatsächlich völlig wurscht. Schlimm ist das dann nur bei Kleinigkeiten wo der Körper keinen eigenen Drogen ausgeschüttet hat.
Nach 2 Wochen war ich dann transportfähig und wurde heimgeflogen.
Tropfstein geht keine feste Verbindung mit dem Fels ein, das hab ich jetzt gelernt.
feifen:
Robert