Hallo,
kleines Update. Mit der MCI Düngung 12ml KNO3 auf 200l Aquarium und bisschen dunkelkur hab ich es geschafft das alle Algen sich aufgelöst haben, ausser BBAARRTTAALLGGEENN, diese wachsen jedoch nciht mehr so stark wie am Anfang aber sie wachsen an verschiedenen Stellen die ich einfach nicht weg bekomme. Ich werde nun so lange rumexperementieren bis ich weiss was diese Alge ausmacht.
Mittlerweile konnte ich feststellen das sie nciht überal im Aquarium wächst sondern nur an strömungsreichen Stellen. Stellen die fast keine Strömung aufweisen egal wie viel Licht drauf fällt, wachsen sie gar nicht. Ich wollte es genau wissen und habe alle Bartalgen samt Blätte Moose enfernt und die Strömung versetzt. Nach 2 Tagen konnte ich feststellen das es genau umgekehrt war. Da wo vorher nie Bartalgen wuchsen sind welche aufgetaucht und umgekehrt.
Jetzt will ich unbedingt heruasbekommen warum sie wächst, wo alle anderen Algen versagt haben.
Wie schon gesagt ich dünge nur 12ml KNO3 auf 200l mit 10,5h Beleuchtung in 2 Wochen sterben alle Algen weg nur Bartalge nciht.DIe Pflanzen habe keine Mängel sie wachsen jedoch nur langsam weiter.
Ich werde 4 Versuche machen die jeweils 1 Woche gehen und weiterhin 12ml KNO3 düngen.
1Versuch: Eisen komplett ausfallen lassen da dieser noch nach Wochen vorhanden ist. Möchte also ne Woche ohne Eisen also reines KNO3.
2.Versuch: CA:MG Verhältnis auf 1:4
3 Versuch: KH auf 6 erhöhen Gh 7 mit
http://www.aquasabi.de/Duenger-in-Pulve ... ::755.html
4 Versuch: Gh auf 2 und KH 5 weiss noch nicht wie ich das anstellen soll vielleciht hat einer ne Idee.
Hier noch paar Bildchen:
Grüße
Kris