die müsste ich dann pflanzen.Moin Andre,
für mich ist Pogostemon helferi die beste Fe-Mangel-Zeigerpflanze.
Sobald Fe knapp wird wird der Neuaustrieb/die neuen Blätter hellgelb bis weislich. Nach Fe-Aufdüngung verschwindet das nach einigen Tagen und die Farbe ändert sich wieder zu grün.
Bis bald,
und die wächst mal gut, mal weniger gut. Siehe Foto....Hi,
die Limnophilia Sessiflora eignet sich sehr gut als Fe Zeigerpflanze.
Michael
Wie schnell wächst sie denn Andre? Nach 2-3 Wochen sollte sie an der Oberfläche sein. Auch bei sehr wenig PO4.
Wie Michael es schreibt - es herrscht kein Fe-Mangel.
Gruß
Frank
ja, die wachsen alle ganz gut. Auch die Alternanthera wächst gut. Momentan kann ich mich über Pflanzenwachstum nicht beschweren - die Echinodorus kommt auch in die Gänge. Die Polisperma schneide ich immer ab und dann kommen 2 neue (aktuell hinter der Wurzel).Vallisneria kann etliche Monate dauern, bis die in die Puschen kommt Mag tendentiell härteres Wasser (geht da leichter) passt sich aber meist auch im KH armen Wasser irgendwann an. Polysperma kommt es drauf an, welche Varietät. Diese seltsame Neue, die dunkelgrün bleibt wächst nicht so, wie man das gewohnt ist von der ockerfarbenen (bei normalem Licht bereits). Alternanthera ist einfach oft schwierig. Wasserpest geht oft im harten Wasser leichter und mag gerne hohe Makros.
Edit - ich sehe gerade, du hast die wüchsige Polysperma und die steht doch gut da. Vermehre die beiden Pflanzen unbedingt oder kauf was dazu. Das hilft Dir die ersten Monate.
Gruß
Frank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen