hast du einen neuen Bodengrund für dich entdeckt, nachdem du so viele Kiessorten durchprobiert hast?Bodengrund ist wieder Poolfiltersand 0,4-0,8mm und Betriebsweise wieder filterlos.
Nährstoffe nur durch Futter? Was schwimmt denn so inetwa in dem Aquarium herum?Weiterhin keine Wasserwechsel und die Nährstoffwerte sind fast alle nahe 0.
werden das Versuche, ob man auch mit reduzierter Bodenhöhe das Pflanzenwachstum erreicht?Werde jetzt mal ein Testbecken aufsetzten mit ganz feinen Sand(0,1-0,3mm).
Es kommt kein Carbo Zeugs zur AnwendungHallo Christian
Sehr schöner Pflanzenwuchs... alles mit Easy Carbo oder anderem Lidquid Carbon?
Da ist kein Soil drin sondern SandDer Rest kommt wahrscheinlich vom ADA Amazona Soil, weswegen man nur wenig Nährstoffe in der Wassersäule braucht oder?
. Ganz nach meinem Geschmack: Wenig reinstecken, Maximum rausholen.
Freue mich auf weitere Updates.
LG
Hallo Frank. Nach meiner Ansicht auch.
Allerdings sehr begünstigend die niedrige Temperatur. Bei 25 Grad schaut das u.U. halt schon wieder ganz anders aus.
Das Becken ist fraglos in Balance (Megatop) und es muss eben nicht immer viel von allem sein auch wenn man die letzten 20 Jahre das sehr oft gepredigt bekommen hat. Viel Licht, viel CO2, viel Dünger. Nicht meine Meinung. Und wehe man hat dagegengehalten ….Heute gibt es wieder andere Konzepte wie Lean Dosing zb.. Und jeder kann sich raussuchen was passt bzw Erfahrungen sammeln.
Gruss
Frank
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen