mit wie wenig Dünger er so tolle Ergebnisse erzielt hat.
schade, hatte ich nicht mitbekommen. Ich hatte schon bei den Bildern vorher den Eindruck, kenne aber die Super Red nicht, es ist aber die astreine Beschreibung eines Phosphatmangels! Vermutlich ist die dein Zeiger für P-Mangel. So es denn einer ist, ich gehe davon aus, kann man mal sehen, was man erst treiben muss, bevor es zu einem P-Mangel kommt.chrisu":9xc8dcsc schrieb:keine Ahnung was ihr {L. "Super Red"} nicht gepasst hat, ich habe sowas noch nie gesehen. Die neuen Blätter wurden immer kleiner, fester und immer dunkler bis fast schwarz.
ein Drittel weniger Licht hat deutlichen Einfluss auf den Stoffwechsel und dann ist es interessant zu erfahren, wann das war.chrisu":lqre8ujy schrieb:Beleuchtung seit einiger Zeit nur mit 2 x 30W LED Strahlern da einer den Geist aufgegeben hat.
Da ich weiß, in welchen kurzen Zeiträumen Pinselalgen vollständig verschwinden können, ist der Rückschluss einfach, denn wenn "wochenlang kein Eisen" das Problem nicht lösen können, dann kommt "viel" Eisen oder auch SE als Ursache für Pinselalgen nicht mehr in Betracht.Bis auf die Pinselalgen bin ich sehr zufrieden. Diese Algen kriege ich nicht ganz in den Griff. Selbst wenn ich wochenlang kein Eisen dünge bringt das nichts.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen