Kurze Frage & kurze Antwort

Vceo99

Active Member
Wie sind deine, oder auch allgemeine, Erfahrungen mit den Sodastreamflaschen? Konnte bisher immer problemlos CO2 auffüllen, aufgrund von Umzug ins Niemandsland geht das aber nicht mehr und da ich maximal ein 60p betreibe, würde die Flaschengrösse ausreichen. Adapter ranschrauben und dann normalen Druckminderer?

Mein Becken steht erst seit etwa 3 Monaten.. aber so lang hält sie nun schon. Find ich sehr gut, wenn man bedenkt, dass eine Nachfüllflasche um die 6/7€ kostet :)
 

JFE

Member
Hallo in die Runde. Das Nachfüllen großer Flaschen ist bei mir umständlich mit Fahrerei verbunden und da Rossmann fußläufig quasi gleich um die Ecke, habe ich auch mein 200l auf SodaStream umgestellt. Auf einen Adapter habe ich verzichtet. Der Druckminderer mit SodaStream-Gewinde ist von AquaNoa, die angeschlossene Flasche steht in einem Standfuß für JBL-Einwegzylinder.
Sieht dann so aus.
VG J.
 

Anhänge

  • 20241124_085857.jpg
    20241124_085857.jpg
    661,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

discuslike

Active Member
Moin,

so sehe ich das auch.
Betreibe eine Sodastream Flasche an meinem Rio 240, hält ungefähr einen Monat.

Da wir auch unser Leitungswasser aufsprudeln haben wir insgesamt knapp 10 Zylinder im Besitz, im Netz gibt es Anbieter die den Tausch im Sixpack für 5€ je Flasche anbieten.
Der Tausch selber ist in zwei Minuten erledigt und man muss nicht extra wohin fahren.

Eigentlich unschlagbar.

Gruß
Dennis
 

ASinBI

Member
Hi,

ich muss nur immer aufpassen, dass ich Flaschen mit dem ,,richtigen" Ventil finde. Es gibt seit einiger Zeit Flaschen mit einem anderen Nubsi oben, die schließen an meinem Hiwi Adapter nicht dicht.
Hier sieht man das. Ich brauche den untersten. Die anderen funktionieren nicht.
81rPewityyL._AC_SL1500_.jpg

Gibt es Adapter bei denen das egal ist?

Grüße Astrid
 

aquapax

Active Member
Hallo Astrid!

Der Stift im Adapter, der das Flaschenventil öffnet sollte verschraubt sein und sich verstellen lassen. Entweder mit 'nem kleinen Inbusschlüssel oder es gibt Kerben für'n normalen Schraubendreher - oben (Druckmindererseitig) oder von unten (Flaschenseitig). Möglich, dass die kleineren Ventilstifte in genau diesem "Schlüsselloch" verschwinden, während das Tellerventil noch ausgelöst wird.

LG Patrick
 

Ähnliche Themen

Oben