Hallo Leute,
mann, wo soll ich jetzt anfangen :?: Geil, Danke für die vielen Antworten :bier:
Cyanos, ja die kommen bei mir definitiv nicht aus dem Sand, sondern haben sich auf dem Tennelus breit gemacht und besiedeln die kleinen Halme, der untere Bereich sprich Sand ist absolut sauber, der Cyano Belag schwebt in der Luft.
Die Körnung die ich verwende ist 1-2mm. Eigenlich kein Sand mehr sondern Kies.
- Ich wede es Mechanisch entfernen und diese Stelle mit EC einnebeln, dabei den Filter abstellen.
Jetzt noch mal zu KNO3
Ausgangspunkt war 10mg/l NO3 ( Becken ) danach tägliche Dosierung von 3mg/l NO3
es dauerte 3,5 tage bis zur Punktalge
also 3x3mg/l = 9mg/l.........9mg/l diese 9mg/l durch 8 tage = Tagesdosis 1,1mg/l
ich hab alle 8 Tage WW weil ich eine 7 Tage Woche bei der Arbeit hab. :bonk:
jetzt ist es auch noch so das der NO3 Wert bei 20mg/l stehen geblieben ist deshalb hörte ich für 3 Tage mit der Zugabe auf und trotzdem hält er die 20mg/l fest. ( ich gehe nicht von aus das der Test OK ist ).
Der Leitwert ist gefallen nach dem ich kein NO3 mehr zugebe also ist der Test ungenau :finger:
kurze Erläuterung zu dem Leitwert.
Leitungswasser 340
eine Woche mit Dünger 447
jetzt 3 Tage ohne 400
so, ich schmeiß das Ding weg !!!!
Montag ist wieder WW, danach muß ich versuchen endlich eine klare Linie reinzubringen, hab warscheinlich wieder Schiss vor einer erneuten Pleite..........das muß sich ändern :!:
Wasserversorger Meldet sich auch nicht, ist das ein Laden !!!!!!!
auf jeden fall werde ich die KNO3 Düngung beibehalten, egal was passiert, grüne Scheiben sind nicht schlimm :wink: hauptsache der rest stimmt.