unbekannt1984
Well-Known Member
Hallo Yvonne,
Gedacht war es eher dein aufgesalzenes Wasser (3,5 mg/l Kalium) mit dem NPK-Dünger (später dann mit dem KNO3-Dünger) auf Werte zwischen 5 und 10 mg/l Kalium zu bringen. Phosphat je nach Geschmack (Nik würde wohl zu 0,5 mg/l tendieren, bei mir würde es mehr werden) dazu und dann die Woche über nur noch Nitrat auf Pegel halten (durch Zugabe von Urea).
Was ich jetzt noch vergessen habe ist das Bittersalz...
also 50 ml NPK-Mischung und die Woche über noch einmal 28 ml? Das klingt für mich gerade sehr viel, das würde doch in die Richtung 21 mg/l Kalium gehen...Vonny0104":1gho8eh6 schrieb:Nachdem ich mir die Sig nochmal zu Gemüte geführt hab, hab ich nach meinem großen WW von 80% eine Initialdüngung gemacht und hab 50 ml NPK gedüngt. Und über die Woche hab ich täglich4 ml NPK und 2 ml volldünger reingetan.
Gedacht war es eher dein aufgesalzenes Wasser (3,5 mg/l Kalium) mit dem NPK-Dünger (später dann mit dem KNO3-Dünger) auf Werte zwischen 5 und 10 mg/l Kalium zu bringen. Phosphat je nach Geschmack (Nik würde wohl zu 0,5 mg/l tendieren, bei mir würde es mehr werden) dazu und dann die Woche über nur noch Nitrat auf Pegel halten (durch Zugabe von Urea).
Was ich jetzt noch vergessen habe ist das Bittersalz...