Hi nik,
Ich beschäftige mich vom Fach her mehr mit Biochemie, deshalb brauch ich bei anorganischer Chemie n paar mehr Infos ^^
Ich glaube auch kaum, dass diese Reaktionstypen nicht einer Beschreibung würdig sind oder nicht im Interessenbereich der Chemiker liegt, sondern vermute das Problem eher beim Internet.
Wenn ich nachm ersten Staatsexamen mal Zeit finde, werde ich mal die ULB hier durchforsten und mir mal was Pflanzenphysiologie zu Gemüte führen.
Wenn das Chaos beseitigt ist, kannst du ja mal die Buchtitel rauskramen, grade wenns alte Fachbücher sind (>10 Jahre) kanns gut sein, dass schon wieder neue Daten vorliegen. Wobei es in der Chemie vll nich ganz so schlimm ist wie in der Biochemie.
Wo finde ich denn den Literaturempfehlungsthread?
Ich denke dass das Thema keins ist, das sich bei ausreichenden chemischen und pflanzenphysiologischen Kenntnissen zu großen Spekulationen eignet. Die Stoffe um dies hier im wesentlichen geht sind bei weitem hinreichend bezüglich ihrer Eigenschaften bestimmt und 1,2 Leute vom Fach, die hier mal aufräumen würden, wären wirklich ein Segen.