Bei einer KH von 2 Christian?Hey
Das digitale Ph Messgerät ergab 5,9 Ph
hat Easy Life inzwischen eine Deklaration zu dem Profito veröffentlicht? Also eine Wundertüte wollte ich nicht empfehlen...Ich hab gesehen der dünger von easy life profito hätte auch Kobalt. Mein tropica reicht vielleicht noch für 2 Wochenenden.danach muss ich wieder was neues kaufen,aber soll ich bei dem tropica bleiben ?
ja, das bevorzuge ich auch. Über Bakterien (+Filterumbau) hatten wir keinen Erfolg, Dunkelkur stünde als nächster Versuch (nach dem Phosphatenzug) auf der Liste.hmm...entscheidend ist die Sichtweise, meine ist biologische Bekämpfung, heißt mit Licht, Wasserwerten, Mikroorganismen.
Wäre es zu spitzfindig, wenn ich sage, wir haben nur eine spezielle Form von Eisen gedüngt (JBL PhosEx rapid)? Das Eisen-III-Chlorid verschwindet ja schnell aus dem Wasser und nimmt das Phosphat mit.Kurzfristige Erfolge mit Chemie/Algenmittel sind oft mit Mikrobiologie auf den Kopf stellen verbunden, Rückschlag vorprogrammiert.
Ich bevorzuge Geduld, beobachten, dazu lernen.
und die Prozentangaben wären ja gerade der interessante Teil.Zwecks easy life habe ich das im Netz gefunden,aber keine Prozentangabe.
Wenn wir den PEP-Dünger als Eisenvolldünger aufbrauchen, dann fehlt nur noch Phosphat. Bei deinen Wassermengen ist das Nährsalz auf Dauer die Variante Gut&Günstig.Nitrat habe ich ja jetzt eine ganze Flasche GH plus von Aqua rebell,und eine halbe Flasche auch von Aqua rebell kalium .nur mein tropica geht zur neige
Mag sein, aber er funktioniert, was solls...und die Prozentangaben wären ja gerade der interessante Teil.
Bei mir nur in Verbindung mit Ferro Moni. Zumindest auf Dauer solo in allen Becken immer irgendwann Eisenmangelchlorose sichtbar, auch bei Dosierung, wie angegeben. PH Wert spielt hierbei keine Rolle, sauer wie alkalisch dasselbe.Mag sein, aber er funktioniert, was solls...
Rein damit und gut...
VG Monika
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen