Selbst wenn es kein Kohleschwamm ist, können die Poren mitunter chemisch geöffnet worden sein (bei China-Schwämmen möglich)... Wenn wir weiter nach unerklärlichem Verhalten suchen, dann würde ich den Schwamm ganz oben auf die Liste setzen.da ist keine Kohle dran, das ist ein "Chinaschwamm" (was nicht heißt, dass er schlecht ist, sondern dass die Übersetzung abenteuerlich ist)
Meistens findest du bei Zoohändlern solche große Matten von Amtra, ansonsten Hobby (Dohse-Aquaristik, also die Firma hinter Dupla). Die findest du auch in Amazonien und die sollten unbedenklich sein.Welches kann ich denn kaufen?
ich denke du hast jetzt deine Körbe mit "flächendeckenden Matten" ausgelegt?Mein Nitrit ist jetzt bei 0,5 mg. Diese diffusions Filter sind da so empfindlich .bei jedem Mist steigt der Nitrit Spiegel. Angeblich soll ja da die Filterung grösstenteils im Erdreich passieren .
Ja, aber das Zeug landet nicht direkt im Wasser... Das H2O2 tropft da nur aus dem Behälter auf einen Keramikfuß, von wo dann mal ganz kleine Gasbläschen aufsteigen.Nein habe ich nicht,aber wird das nicht auch mit Wasserstoffperoxid betrieben?
Scheint so...Oder du hast sie dir mit dem H2O2 zerschossen.
Na, 0,5 mg/l ist schon Warnstufe.Nein auch ohne h2o2 war bei bei jeder kleinen änderung der Nitrit leicht erhöht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen