Teststreifen, Tröpfchentest oder gar Photometer?Der Wert bleibt heute bei 0
Wenn ich da wüsste wo die Skala anfängt... Ziemlich wahrscheinlich spricht der Test aber deutlich vor 0,5 mg/l an - von daher immernoch so ziemlich Entwarnung.Nein ich habe ein tröpchentest von Sera den ich vor ca 3 Monaten gekauft hatte.
fast algenfrei? Das kriegen wir bestimmt noch besser hin...Das Becken sieht jetzt fast algenfrei,echt nicht schlecht aus.
Mehr Pflanzen sind nicht schlecht. Könnte erstmal gegen Algen helfen und später musst du schauen, ob du die behalten willst.Nicht wundern über den Urwald ,in der Zeit wo es Mal wuchs habe ich soviel Stecklinge. Gesetzt wie und wo es geht Kreuz und quer .
Du meinst das Ausperlen. Nach einem Wasserwechsel hast du üblicherweise erstmal ziemlich viel Sauerstoff im Wasser, außerdem hat deine H2O2-Aktion viele Bakterien gekillt. Das kann jetzt ein bisschen länger dauern, bis die Sauerstoffsättigung erreicht wird.Das assimilieren ist aber deutlich weniger bis gar nicht geworden .
beide Becken? Ich denke, du hast erstmal nur das große angefangen umzubauen...Heute sind beide Becken ein wenig milchig.nitrit aber nicht nachweisbar .
Könnte etwas Mulm in Fadenalgen o.ä. sein, da würde ich mich jetzt nicht zu sehr dran stören.Was ich schon immer hatte ist dieser tägliche Dreck oder Algen was an allen Pflanzen hängt.kann die jeden Tag so abschütteln und das ganze Becken ist voller schmodder
wir haben die Düngung ja noch nicht bei 100% (Normaldosierung) und die Filter sind auch noch "work in progress". Dazu kommen noch die Bakterienprodukte. Das alles braucht schon ein paar Wochen um sich einzupendeln.Die Pflanzen assimilieren vereinzelt,ich finde Zb der sumpfreund vergeilt irgendwie,und die bacopas bekommen wieder schmalere triebe andere auch
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen