Hallo Jan,
ich würde jetzt mit dem NPK so aufdüngen, wie es auf der Flasche angegeben ist; und zwar hochgerechnet auf deine Wassermenge, um auf einen Wert von etwa 15 mg/l NO3 zu kommen.
CO2 läuft ja wieder, wenn ich's richtig verstanden habe?!
Dann halt auch so erstmal weiterdüngen, wie es auf der Flasche für 50l /Tag bei schwächer beleuchteten Becken angegeben ist. Wenn deine Pflanzen wieder gut loslegen, deine neue Lieferung ins Becken kommt und deine Verbrauchsmessungen etwas anderes sagen, dann einfach langsam erhöhen
Zusätzlich würde ich (sowohl beim Aufdüngen, alsauch beim tägl./2-tägl. Düngen) noch ein wenig von deinem Eudrakon N geben!
Volldünger (FE) würde ich erst mal gar nicht geben, erst nach dem nächsten fälligen WW mal vlt. 10 ml, danach dann wieder tägl. oder alle 2-3 Tage vlt. 3-4ml.
Dabei halt schauen, ob Fe-Mangel auftritt (oder messen, was verbraucht wird).
Wenn du unbedingt messen möchtest, um den etwaigen tägl. Verbrauch rauszufinden: Aufdüngen, bissl warten, messen; dann morgen (oder wenn Düngung alle 2 Tage erfolgen soll) in 2 Tagen wieder messen, die Differenz ist so ungefähr der Verbrauch in der Zeit.
Das sind allerdings immer sehr mit Vorsicht zu gebrauchende Werte, denn es spielen ja noch Ausfällungen, Verbindungen, Rücklösungen und was weiß ich nicht noch alles eine Rolle (nicht zu reden von der Ungenauigkeit unserer Tests :roll: ). Einen geweissen Anhaltswert wirst du aber schon herauslesen können (vorallem wenn man dies ein paar mal gemacht hat und die sich ergebenden Werte bei Vergleich einander ähnlich sind).
Jetzt würde ich mich erst mal darauf konzentrieren, die Fadenalgen loszuwerden und da sollte zwar alles ein bisschen vorhanden sein, aber auf jeden Fall viel CO2 und genügend NO3.
Das alles mit dem NPK hinzukriegen halte ich pers. für schwer, denn durch die alleinige Verwendung dessen reicht meiner Erfahrung nach NO3 nicht aus und bei Steigerung der Dosierung hat man leicht einen PO4- und/oder K-Überschuß.
Deshalb die Empfehlung oben mit dem zusätzlichen NO3-Dünger (ich stehe dem Urea- / Ammoniumhaltigen Eudrakon N eher etwas skeptisch gegenüber, aber schließlich hast du ihn ja noch da und mit Vorsicht angewandt, kann er nach so'ner Dunkelkur gerade durch die leichter verwertbaren N-Formen vielleicht ja auch als "Turbo" für die Pflanzen wirken).
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier: