Moin Dominic,
werden sie nicht! Die vollständige Nährstoffversorgung ist der Punkt - und du zögerst die hinaus. Keine Angst vor Eisenvolldüngern! Die schaden bei Geringfilterung nicht. Im Gegenteil.
Diese Stabilität vermisst man vor allem dann nicht, wenn man die von reifen, geringgefilterten Aquarien nicht kennt. Und auch die notwendige Düngeanpassung im Problemfall - so lange verringern müssen bis das Problem nicht mehr stört, vorhanden ist es ja weiterhin - ist bei einem reifen, geringgefilterten Aquarium schlicht nicht vorhanden. Der Stefan von LN wird nie einen Eindruck von solchen Becken haben mit denen er Vergleiche zieht.gestern hat sich Stefan von LN mal zur Geringfilterung geäußert. Über die Algenkonkurrenz seitens Biofilm wusste er Bescheid, meinte aber, dass die Biofilme mit seinem System ausreichend vorhanden sind, er diesbezüglich nicht das Verlangen hat, die Biologie mehr ins Becken zu verlagern weil ja und dem stimme ich zu, war ja oft im Store, die Becken nahezu einwandfrei funktionieren. Bis auf ne leichte grüne Patina und ab und zu vorkommende Rotalgen, hätten sie keine Probleme mit Algen, sollten diese Probleme entstehen, dann wird der Dünger angepasst.
Na ja, wundert mich nicht, halt YTer.Er scheint auch ein Fan von Joachim Mundt zu sein, er assoziiert dieses Thema nämlich mit dieser Person.
Über die Algenkonkurrenz seitens Biofilm wusste er Bescheid, meinte aber, dass die Biofilme mit seinem System ausreichend vorhanden sind, er diesbezüglich nicht das Verlangen hat, die Biologie mehr ins Becken zu verlagern weil ja und dem stimme ich zu, war ja oft im Store, die Becken nahezu einwandfrei funktionieren. Bis auf ne leichte grüne Patina und ab und zu vorkommende Rotalgen, hätten sie keine Probleme mit Algen, sollten diese Probleme entstehen, dann wird der Dünger angepasst.
Moin !!Nik!!,Moin Jon,
Kind- Ich ^^Einfach, gell?
Und was ist das für ein -Ich?Da kann man auf jeden Fall von Geringfilterung sprechen, wenn man davon ausgeht dass 1 Liter Matrix etwas 170Liter!! Keramikröllchen entsprechen.
Hatte gerade dieselben GedankenMan merkt, dass es warm draußen wird! *duck*
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen