Vonny0104
Member
Hi Nik,
Außerdem hab ich das MicrobeLift SpecialBlend gekauft, dass ich nach dem Wasserwechsel zugebe (10 ml wenn ichs richtig weiß).
Mit Rüdiger habe ich ein ernstes Wörtchen geredet und die Reinikii rausgenommen :roll: Rüdiger darf erst mal noch bleiben. Die anderen Pflanzen sind härter im Nehmen und wachsen auch recht schnell nach, so dass das für mich nicht schlimm ist.
Ich hab ja geschrieben, dass unser Haus verkauft werden soll. Es ist jetzt noch nicht ganz klar, ob wir umziehen werden oder das Haus sogar selbst kaufen. In jedem Fall werde ich das Aquarium neu aufsetzen. Wenn wir das Haus selbst kaufen, dann dauert das nicht mehr so lange.
Nachdem ich hauptsächlich Deine Tipps befolge, werde ich jetzt nicht damit aufhören KramerDrak bestell ich dann also.nik":3hr2sgp8 schrieb:der KramerDrak ist reichlich & komplett in Spurenelementen und mehrfach stabilisiert, wäre in deinem Fall meine Wahl.
Ich habe eine kleinere Pumpe gekauft, die jetzt seit 9 Tagen drin ist. Diese pumpt nur noch 300l/h. Anstatt der Filterwatte hab ich ganz oben jetzt einen feinen Filterschwamm, den ich immer komplett ausdrücke beim Wasserwechsel. Ich habe dafür immer einen Eimer, indem ich schon mal das erste Aquarienwasser sammle, um bei Bedarf die Schwämme oder Pumpe zu reinigen (mach ich nur noch sporadisch).nik":3hr2sgp8 schrieb:Hast du mit der Filterung was unternommen?
Außerdem hab ich das MicrobeLift SpecialBlend gekauft, dass ich nach dem Wasserwechsel zugebe (10 ml wenn ichs richtig weiß).
Ich habe schon wieder ein paar Steine rausgenommen und inzwischen bleibt die GH relativ stabil. Ich denke nicht, dass das noch ein Problem darstellt.nik":3hr2sgp8 schrieb:Hast du dir Gedanken gemacht zu den aufhärtenden Steinen, zu Rüdiger?
Mit Rüdiger habe ich ein ernstes Wörtchen geredet und die Reinikii rausgenommen :roll: Rüdiger darf erst mal noch bleiben. Die anderen Pflanzen sind härter im Nehmen und wachsen auch recht schnell nach, so dass das für mich nicht schlimm ist.
Ich hab ja geschrieben, dass unser Haus verkauft werden soll. Es ist jetzt noch nicht ganz klar, ob wir umziehen werden oder das Haus sogar selbst kaufen. In jedem Fall werde ich das Aquarium neu aufsetzen. Wenn wir das Haus selbst kaufen, dann dauert das nicht mehr so lange.