unbekannt1984
Well-Known Member
Hallo Yvonne,
Wie sehen die Wasserwerte aus? Nik hat ja den Verdacht auf einen Mangel bei den Spurenelementen - um den auszuschließen, wollte er die höhere Dosis an Eisenvolldünger.
Wie sieht denn jetzt die Bestückung aus? Also oben 2 grobe Schwämme und noch weitere Schwämme?
EDIT: Bei den Wasserwerten, verwendest du da den Kalium-Test von JBL? Wolfgang hat bei dem Test ziemliche Abweichungen festgestellt, von daher könntest du den Test auch einmal mit deinem reinem Osmosewasser machen (da sollte der Test halt im Optimalfall 0 sagen).
hast du denn in letzter Zeit größere Änderungen gemacht?Vonny0104":3ocznm26 schrieb:Ich habe den Eindruck, dass die Pinselalgen seit letzter Woche wieder zugenommen haben und die Pflanzen wieder schlechter aussehen.
Wie sehen die Wasserwerte aus? Nik hat ja den Verdacht auf einen Mangel bei den Spurenelementen - um den auszuschließen, wollte er die höhere Dosis an Eisenvolldünger.
Ja, wenn man den Filter in der richtigen Reihenfolge bestückt, dann setzt sich nicht so schnell etwas zu...Seit letzter Woche habe ich jetzt nen zusätzlichen groben Filterschwamm oben drauf und die Filterwatte weg. ... Der Durchfluss war super diese Woche. Jetzt kommt’s noch drauf an, wie die anderen Schwämme aussehen.
Wie sieht denn jetzt die Bestückung aus? Also oben 2 grobe Schwämme und noch weitere Schwämme?
Aktuell habe ich in meinem kleinem 54l eine Kahmhaut, regelmäßig entfernen hat bisher nicht geholfen... Jetzt habe ich einen Eheim Skim 350 im Dauerbetrieb in dem Becken, mal schauen ob kontinuierliches entfernen da eine Besserung bringt.Trotz Oberflächenbewegung hab ich auch wieder ne Schicht drauf, so nen Film.
EDIT: Bei den Wasserwerten, verwendest du da den Kalium-Test von JBL? Wolfgang hat bei dem Test ziemliche Abweichungen festgestellt, von daher könntest du den Test auch einmal mit deinem reinem Osmosewasser machen (da sollte der Test halt im Optimalfall 0 sagen).