Hallo zusammen,
ja was soll ich sagen es hat sich viel getan, bzw es wird sich noch viel tuen. Also da ich und meine Freundin uns doch nochmals umentschieden haben was die Wohnzimmer einrichtung angeht, wird es wieder ein neues Projekt geben. Das heisst ich habe keinen Raumteiler mehr sondern das Becken steht wieder wunderschön an der Wand.
Das heisst natürlich das ich mein Becken endlich wieder normal einrichten kann. Ja das heisst mein altes Layout wird leider schon wieder eingerissen. Hier mal ein Bild wie das Becken nun im Wohnzimmer steht. Das wurde vor ein paar Tagen mit einen Kumpel mit aller Kraft mit ca. 10% Wasser verschoben.
Das nächste was sich noch ändern wird ist das ich nun doch wieder zu einer Abdeckung mit 2 Leuchtbalken mit je 2x39w übergehe. Wie gesagt das hat zum einen den Grund wegen dem kommenden Baby aber auch nicht zuletzte das die Hopar Leuchte an ihre Grenzen stösst , gerade bei Bodendeckern. Die Abdeckung kommt von
http://www.friedeberg-aquariumbau.com und ist schon in Arbeit und kommt hoffentlich die Woche.
So nun ging natürlich wieder das ganze Layout gesuche neu los und es wurde wieder ein neues Projekt geplant. Nach kurzen hin und her beschloss ich mich doch zur radikal Variante. Sprich das Becken wird komplett umstrukturiert. Steine und Wurzeln werden komplett ersetzt. Pflanzen teilweise behalten aber es kommen auch noch welche dazu. Nachdem ich bei Holger die ersten Pflanzen bestellt hatte bestellte ich noch den Rest bei Wasserpflanzenfreunde.de
Pflanzenliste
Hemianthus callitrichoides - Kuba-Perlkraut
Cryptocoryne beckettii - Wasserkelch
Riccardia chamedryfolia
Vesicularia dubyana - Javamoos
Staurogyne repens - Kriechende Staurogyne
Ludwigia repens "Rubin" - Rubin-Ludwigie
Hydrocotyle cf. tripartita - Kleeblatt
Heteranthera zosterifolia - Seegrasblättriges Trugkölbchen
Glossostigma elatinoides - Australisches Zungenblatt
Blyxa japonica - Japanisches Fadenkraut
Als Wurzel hab ich mir eine schöne rote Moorkienwurzel ausgesucht und dazu ein paar KG Minilandschaft gestein. Hier ein paar Bilder.
Da am Soillayout sich auch was tuen wird gibts noch einen 9l Sack Soil dazu. Ich denke den werd ich brauchen um tiefe in das Becken zubekommen. Natürlich wieder Environment Aquarium Soil. Nochmal großes Lob an Tobi und Aquasabi. Super schnelle Lieferung!
Ich hoffe es kann morgen los gehen und dann werd ich auf den laufenden halten. Evtl ist ja der ein oder andere wieder dabei. Gut dann erstmal einen schönen Abend und bis die Tage. Das alte Layout steht zum verkauf.
gruß
dave